Geschichte

Liebe Gäste,

ich bin RaMona Erdmann, geboren am 27.08.1965. Nach einem Reitunfall (2009) besuchte ich auf den Rat meines Arztes einen Eselhof und bin überzeugt bei den Langohren meine seelische Therapie der Unfallfolgen gefunden zu haben. Diese zauberhaften Wesen faszinierten mich sehr. Besonders beeindruckend war für mich, dass diese Esel so sanftmütig waren obwohl sie in der Vergangenheit schreckliches erlebt hatten. Die Zeit der Genesung nutze ich für möglichst viele Besuche des Eselhofes, lesen von Fachliteratur und eine fachspezifische Ausbildung in der Schweiz, die mit der erfolgreichen Abschlussprüfung im Oktober 2010 endete. Im Frühjahr 2010 entstand die Idee "LANGOHRZAUBER" und im August 2010 erschien die CD des Eselsongs "LANGOHRZAUBER-Meine Eselwelt“.

Mir ist klar geworden, wie viel wir Menschen von den Tieren lernen können und wie wertvoll das Miteinander ist. Mit grosser Freude unterstütze ich in Not geratene Esel. Ich bewundere die Lernbereitschaft der zauberhaften Langohren und die Freude das Erlernte umzusetzen. Vor meinem Unfall hatte ich längst vergessen, wie sich eine Baumrinde und das Gras unter den nackten Füßen anfühlt. Für mich zählte viel zu sehr das Streben der Berufswelt. Ich lade euch ein eigene Erfahrungen zu machen.
Share by: