Aktuelles❗️🚩


                                                      unsere neu errichtete EselStube und LangohrHütte

Hier finden Veranstaltungen statt wie Konzerte, Vorlesungen und Vorträge zu verschiedenen Themen.

Mietbar für Seminare, Betriebs- und Vereinsfeste.

Eure E-Mails an uns!

Uns erreichen täglich viel E-Mails, leider auch unerwünschte. Trotz sorgfältiger Durchsicht unseres SPAM-Ordners kann es passieren das mal etwas übersehen wird. Solltet ihr mal keine Antwort erhalten, schreibt uns bitte erneut oder ruft uns an. Danke für euer Verständnis!

unser Hof ist PRIVATGELÄNDE❗️


Liebe Eselfreunde solltet ihr die Idee haben uns spontan zu besuchen beachtet bitte folgendes: wir könnten gerade auf einer Tour sein, Gäste auf dem Hof haben die ihr vorher gebuchtes LangohrErlebnis genießen möchten, mit Hofarbeiten beschäftigt sein oder wir verweilen zwischendrin auch einmal in etwas Privatsphäre. 🚩


Auf Grund Häufigkeit von spontanen Besuchern ist es nicht mehr zu bewältigen. Bitte vorher einen Termin Vereinbaren, nur so können wir euch unsere ganze Aufmerksamkeit schenken.🙏 


Angrenzend unserer unteren Koppel haben wir ein Platz zum Campen geschaffen. Ein ruhiges Plätzen  in Gesellschaft unserer Langohren. 🚩mehr


Liebe Eselfreunde, seit einiger Zeit findet ihr uns ach auf Telegram....https://t.me/langohrzauber. Spürt den Langohrzauber ......auf unserem Telegram-Kanal. Wir freuen uns auf euch.


Mitmacher gesucht

Die Optik der Zebra-Fliegendecke ist nicht das Werk eines verrückten Designers. Das Zebra-Design schützt hochwirksam gegen Insekten aller Art. Zebras haben aufgrund ihres Streifenmusters einen besonderen Insektenschutz. Man fand heraus, dass Insekten aufgrund Ihrer Facettenaugen die Streifen nur sehr schlecht wahrnehmen. Für Insektenaugen sehen die Steifen aus, als würden diese sich ineinander bewegen. Sie flimmern. Es funktionier super👌 unsere Esel sind geschützt.

Mehr Platz mehr Langohrzauber / seit April 2019
Unsere Langohren begutachten ihr neues Reich. Wir haben unsere Gesamtfläche um circa 3000 Quadratmeter erweitert, der neue Bereich grenzt an der Koppel. Nicht nur den Eseln haben große Freude daran , er bietet auch mehr Möglichkeiten für gemeinsame Aktivitäten mit unseren Gästen.

Ab sofort verzaubern wir euch auch mit Seifenblasen der besonderen Art.
Eine Besonderheit für klein und groß die wir bei Angeboten wie Team-Events, Kindergeburtstage, für Menschen mit Behinderungen und auf besonderen Wunsch in den Ablauf mit einfließen lassen.



 Hallo, ich bin Ole, naja eigentlich VanOle aber die meisten nennen mich Ole. Ich bin seit den 01.11.2017 18:56 Uhr im Langohrzauber-Team.

Man war das eine lange Fahrt, noch etwas länger als die von Soeren, die Zweibeiner Mona und Henry haben alles getan um mir die Reise so angenehm wie möglich zu machen obwohl es für die beiden ebenso anstrengend war. Es war schon dunkel bei unserer Ankunft, meine neuen fünf Mitbewohner und Helmut haben mich schon ganz aufgeregt erwartet. Erstmal habe ich allen gezeigt wie laut mein Ruf ist, was selbstverständlich mächtig Eindruck gemacht hat. Nach kurzer Neugier und beschnuppern haben sich alle beruhigt und so wurde es schnell ein friedliches Miteinander. 

Mein Vergangenheit war nicht schön, ich war ein sogenannter Notesel, ich war Krank und unterernährt. Sophia von der Noteselhilfe e.V hat mich sechs Monate liebevoll Gesund gepflegt. Schon vor vier Wochen hat Mona von mir erfahren und sofort beschlossen mich ins Team zu holen, auch Henry und Helmut wollten mich. Mona meint sie hat sich sofort in mich verliebt, naja sie schmust auch ständig mit mir.

Jetzt darf ich mich erst mal erholen bevor ich bei einer Wanderung mitmache. Die anderen Langohren haben mir erzählt das es bei jeder Tour viel zu entdecken gibt.

Ich freue mich auf Euch - Euer VanOle

Ich bin Soeren und seit Sontag den 17.05.2015, 19:03 Uhr im Langohrzauber-Team! 
Oh je, war das eine lange Fahrt. Die Zweibeiner haben sich richtig Mühe gegeben, mir alles so angenehm wie möglich zu machen. Mein neues zu Hause ist super, jetzt muss ich nur noch den Boss ablösen. Leicht wird das nicht denn der Avalon will einfach nicht aufgeben. Naja, vielleicht werden wir ja noch beste Freunde.

Achso, das hätte fast vergessen. Ich komme aus dem hohen Norden, bin 17 Jahre jung und meine Vergangenheit war nicht wirklich schön. Zwei ganz liebe Frauen haben bemerkt, dass es für mich ziehmlich schlimm war, als Reitesel zur Bespaßung von Kindern zu dienen. So haben die beiden mich beurlaubt und mich in ihrer Auffangstation zusammen mit anderen Langohren liebevoll betreut. Die beiden und die Ramona kennen sich schon seit vier Jahren und so kam es, dass die Ramona mich unbedingt haben wollte. Naja, ich sehe ja auch super aus und wenn ich will kann ich auch ziehlich verschmust sein. Drei meiner jetzigen Kollegen, Michel, Jannes und Pitero kommen ja auch von dieser Auffangstation. Das habe ich ja gleich gerochen.Helmut und Ramona haben mir erzählt, dass es noch weitere Zweibeiner gibt, die den beiden geholfen haben, dass ich hier ein neues Zuhause gefunden habe. DANKE an allen Helfern vom ganzen Herzen euer Soeren
PS: Ich freue mich schon auf meine erste Tour, da soll es ja auch immer lecker Essen geben.
Neuer Text
Share by: